Schwarz wie die Nacht dieser Humor

thats.new.life Avatar

Ich bekame die Adele-Bücher mit dem Hinweis sie nicht als Beispiel zu nehmen, für mich als Erwachsenen war das jetzt natürlich nichts was ich tun würde, für die Kinder war es ein guter Hinweis, wenn man es als Erwachsener nicht vorab gelesen hat. Deshalb verschenke ich Bücher an Kinder und Jugendliche eigentlich nur, wenn ich sie vorab gelesen habe, um mir sicher zu sein und das Alter richtig zuzuordnen. So ist Adele auch etwas für Ältere. Nichts was ich einem Kind schenken würde, sondern eher Jugendliche aufwärts.

Adele verbirgt in den Seiten voller Comiczeichnungen nämlich absolut viel schwarzen Humor, was mir persönlich gefiel und ich ab und zu wirklich lachen/schmunzlen musste. So versucht sie z.B. den Weihnachtsmann auszutricksen, findet das Herz eines verliebten schlechter als sein Pausenbrot, fragt sich warum die Frühaufsteher der Müllabfuhr, denen eigentlich die Welt gehöre, nur den Müll bekommen u.ä. Situationen. Es sind immer viele verschiedene Alltagssituationen im Buch gezeichnet und mit Texten versehen.

Dabei ist Adele kein Menschen, Tier, oder irgendwas Freund, sie ist eine kleine sarkastische ja giftige Person die sehr egoistisch ist und man denkt am Ende zum Glück gibt es solche nicht so oft im Alltag, aber so manche kennt man dann doch.