Schwarzer Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Adele ist ein Kind, welches ganz vielleicht manchmal übers Ziel hinausschießt.
Die erzieht sich ihre Eltern so wie sie es braucht und manchmal kann sie auch richtig liebenswert dein.

Mir gefiel schon mal die Aufmachung des Buches sehr gut. Zu Beginn ist es wie ein Tagebuch, es werden alle Beteiligten vorgestellt, auch Adeles Löwenbaby, bis sie feststellt es ist doch eine ganz normale Katze.
Dann folgen die Comicstrips, sie sind kurz, kommen schnell auf den Punkt und der Humor ist richtig schwarz. Ich habe die Bücher von Adele innerhalb kürzester Zeit regelrecht verschlungen. Es macht einen riesen Spaß, Adele durch ihr Leben zu begleiten.
Allerdings ist schwarzer Humor nicht jedermanns Sache, das muss man mögen. Denn sie spielt auch gerne mal "verhungern" oder mit der Guillotine und ihrem imaginären Freund.
Ich hatte jedenfalls sehr viel Freude mit Adele und kann sie jedem Comicleser mit Sinn für schwarzen Humor empfehlen.