Schwarzer Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hugo145 Avatar

Von

Die schreckliche Adele
Ein Kind in einer Welt voller Erwachsener und einer eigenen schrägen Art damit umzugehen. Dabei sind noch angebliche Geister, Katzen oder Löwen, Hexen und eine Menge schwarzer Humor. Das alles gibt's im Comic Stil verfasst und gemalt im ersten Band über Adele.

Die Zeichnungen sind dabei fast genauso schräg und böse, wie der Humor, so richtig schön und ansprechend sind die Darstellungen eigentlich nicht. Adele find ich weder süß, noch niedlich, das Cover ist schon bösartig und gruselig. Die Bücher haben auch nicht den lustigen Charme von Greg oder ähnlichen Büchern aber kurzweilig wars trotzdem. Allerdings finde ich nicht, dass es wirklich Jugendliteratur ist, eher auch was für Erwachsene, die Lust haben auf moderne Comic Literatur mit schrägen, bitter bösen Humor, etwas abgefahren und ungewöhnlich... Einfach mal was anderes!