Perlen der Lebensweisheiten

heather_h Avatar

Das Buch behandelt verschiedene Themen in Form von Fragen, die die in der Beschreibung erwähnte Menge an den Kopte stellt und seinen Antworten darauf. In der Leseprobe werden verschiedene Themen dargestellt, es sind jedoch nicht die ersten Seiten aufeinander folgenden Seiten des Buches, sondern verschiedene heraus gepickte Themen. Unter anderem geht es um Sieg und Niederlage, um das Alleinsein, Sex oder auch Loyalität.
Der Kopte beantwortet die ihm gestellten Fragen geduldig und erklärt der Menge sein Weltverständnis und regt dabei auch den Leser an, darüber nachzudenken.

Ich habe bisher noch nichts von Paulo Coelho gelesen und finde diese LP hervorragend. Die Themen und Fragen, die er aufwirft, sind aktuell und interessant, viele seiner Ansichten muten sehr philosophisch, anderes sehr bibeltreu an, insgesamt jedoch schafft der Autor einen guten Spagat. Der Schreibstil klingt etwas altertümlich, liest sich jedoch sehr flüssig und wirkt nicht gestellt. Mir gefällt der Ansatz des Buches und ich denke, dass ich auch für mich persönlich sehr viele Denkanstöße aus dem Buch mitnehmen kann.