Ein Philosoph ist auferstanden

tubby-1985 Avatar

Naja, vielleicht auch nicht, schließlich spielt das Buch ja auch in geraumer Vorzeit....
Das Buch insgesamt gefällt mir schon einemla besser als die Leseprobe letzte Woche. Irgendwie hat mir dort was gefehlt, da ja nur einzelne Kapitel willkürlich zur Probe bereitstanden.
Der Kopte erklärt einleuchtend die Fragen der einfachen Menschen. Zu Beginn machen sie sich mehr Sorgen darüber, dass der Feind vor den Toren Jerusalems steht, aber nachdem er eine Zeit lang geredet hat stellen sie auch Fragen aus privaterem Umfeld. Wie werde ich attraktiver, warum trägt meine Arbeit nicht solche Früchte wie die von anderen und und und.... Der kopte beantwortet jede Frage. Zwar nicht immer ganz einfach, aber immer mit einem Beispiel zum besseren Verständnis.
Man kann das Buch bestimmt gut in schlechten Zeiten zur Hand nehmen und einfach mal die Fragen der Bewohner durchsehen ob mich da nicht auch das eine oder andere quält.
Bewundere nicht die Schönheit anderer, sie ist vergänglich, sei gut und die Schönheit des Herzens wird dir viel mehr Freude bereiten als alle Äußerlichkeit!