Die Schuldlosen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brigitta Avatar

Von

Alex Junggeburt sitzt seine Haftstrafe wegen Mordes ab. Er soll als Heranwachsender Janice getötet haben. Sie wurde entkleidet tot aufgefunden und Alex schnell als Täter ausgemacht. Nun ist seine haftstrafe vorbei und er kehrt zurück in sein Heimatdorf, in das Dorf, das ihn als Mörder sieht, in das Dorf in dem er seine gesamte Kindheit über gedemütigt wurde. Niemand im Dorf ist erfreut, das Alex zurückkehrt, sogar seine Familie lehnt es ab. Nun beginnt ein Spiel um Schuld und Sühne ...

Die Geschichte von Alex ist erschreckend plastisch dargestellt und fesselt so sofort. Trotzdem fand ich das Buch insgesamt etwas langatmig. Es entsand eine unterschwellige Spannung, die sich aber nicht wirklich entladen konnte. Die Erzählweise ist sehr gut und auf jeden Fall mitreißend, die Geschichte so lebendig, das man sie auch irgendwie glaubt, und doch fehlte mir irgendwie etwas. Insgesamt ist das Buch ein guter, spannender und solider deutscher Thriller den ich gerne gelesen habe