Die Schuldlosen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

2010: Alex Junggeburt ist gerade vorzeitig aus der Haft entlassen worden und begibt sich in seinen Geburtsort, wo er die Villa seiner verstorbener Eltern bezieht. Vor sechs Jahren soll er die Nachbarstochter Janice Heckler ermordet haben, obwohl es hierzu keine Beweise gab. Allein die Aussage seiner damaligen Freundin Heike brachte ihn für neun Jahre hinter Gitter, aber er musste wegen guter Führung nur sechs Jahre absitzen. Er erfährt im Dorfe nur Ablehnung von allen, außer von seiner früheren Freundin Silvie, die von seiner Unschuld überzeugt war.

Petra Hammesfahr springt von Gegenwart in die Vergangenheit und zeichnet so dem Leser ein überschaubares Bild von Alex' Leben. Seiner Kindheit mit seiner verstörten Mutter, bis hin zum Tag des Mordes an Janice Heckler. Sie schafft es meisterhaft den Leser in ihren Bann zu ziehen mit ihrer bildhaften, meist einfachen, aber flüssigen Sprache, bei der man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Für mich mal wieder 5 Sterne für meine Lieblingsautorin Petra Hammesfahr!