Dorfgeschichte(n)

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zwergspitzmaus Avatar

Von

Kann mich den vielen Sternen meiner Mitleser hier nicht anschließen. Nach der LP war ich schon gespannt auf das gesamte Buch, da ich dachte, es müsse ja noch mehr Spannung aufkommen. Leider hat sich dies nicht erfüllt. Ich habe mich sehr durch die Mitte des Buches gekämpft. Richtige Spannung kam bei mir nie auf, da bereits am Anfang klar war, das Alex nicht der Täter ist, sondern unschuldig gesessen hat.

Auch konnte sich die Autorin meiner Meinung nach nicht wirklich entscheiden, ob sie einen Krimi oder eine Geschichte über die Vergangenheit der Dorfbewohner schreiben wollte. Manchmal hatte ich schon Problemen, die vielen Namen zuzuordnen und in Verbindung zu bringen. Auch passt das Cover nicht so ganz zum Inhalt des Buches. Sonst ist der Schreibstil sehr eingängig und leicht zu lesen.

Fazit: Wer sich für Dorfgeschichten und Familiengeschichten interessiert ist hier goldrichtig. Wer einen spannend Krimi erwartet sollte das Buch besser nicht lesen.