Ein starker Roman mit Tiefgang

leselampe2 Avatar

Alex Junggeburt hat es von Kindheit an schwer. In Mädchensachen gesteckt mit seinen Zöpfen zurechtgemacht, soll der kleine Junge den Verlust der geliebten Tochter wieder gutmachen. Und nun wird er des Mordes an Janice Heckler beschuldigt und verurteilt. Ohne Alibi und ohne Erinnerungen an den besagten Abend, kann er die Schuld nicht mehr von sich weisen. Nach sechs Jahren kehrt er frühzeitig aus der Haft entlassen in sein Elternhaus zurück. Die Stimmung der Dorfbewohner ist gemischt. Viele fürchten weitere Taten von ihm - lediglich Silvie freut sich ihn wiederzusehen.

Ist Alex wirklich der Mörder oder selber das Opfer?

Ich bin von dem Buch begeistert. Durch das ganze Buch hinweg blieb die Spannung bestehen und die Frage, was wirklich alles passiert ist und wie es weitergeht. Die Geschichte wird detailreich erzählt, die Charaktere sind so unterschiedlich und vielgefächert, das ein Szenenwechsel zur anderen Person immer wieder spannend ist.Die vielen Handlungsstränge und Rückblicke in die Vergangenheit empfand ich hier gar nicht als eintönig oder langweilig. Das Cover passt zum Inhalt des Buches und zum Stil der Autorin.