Erklären Sie sich für schuldig?

lovely girl Avatar

Inhalt:

Alex wurde schon immer vom Pech verfolgt gewesen: trug nach dem Tod seiner Schwester Mädchenkleidung, wurde von den Mitschülern gehänselt und verursacht dann auch noch als junger Teenager einen Autounfall, bei dem ein Mann ums Leben kommt. Die Leute im Dorf akzeptieren ihn nicht.

Nach all den Sorgen kann sich Alex keine Beziehung vorstellen und gibt Silvie, ein Mädchen aus dem Dorf, eine Abfuhr.

Eines Tages wird eine Frauenleiche am Fluss gefunden und Alex steht unter Mordverdacht. Niemand glaubt ihm, dass er unschuldig ist. Er wird für schuldig erklärt und muss für 6 Jahre ins Gefängnis.

Als er entlassen wird, heißen die Dorfbewohner ihn nicht für willkommen, denn es schweben viele Geheimnisse in der Luft, von denen Alex nichts wusste. Silvie glaubt stets an seine Unschuld und hilft Alex die Wahrheit herauszubekommen.

Kritik:

Petra Hammesfahr hat mit diesem Thriller einen Mann dargestellt, der eine schwere Kindheit hatte und als Mann nicht zu Frieden gelassen wird. Ihm wurde sein Leben stets zur Hölle gemacht.

Das schlimmste jedoch für ihn war, dass man ihn noch für einen Mörder hielt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war zwar nicht sehr flüssig, aber dass die Spannung stets hielt bekam man es nicht mit. Also kann ich sagen, dass der Schreibstil gewöhnungsbedürftig war.

Die Autorin konnte mich unterhalten und davon über, dass man stets aufpassen sollte, wen man für was beschuldigte. Ich wurde einfach in den Spannung der Spannung gerissen und wollte auch nicht mehr heraus. Die dunkle Atmosphäre die im gesamten Dorf herrschte gefiel mir total.

Ich kann das Buch einfach jedem weiterempfehlen. Lasst Euch dieses Werk nicht entgehen.