Schuldlos

gabi87 Avatar

######

###### _Als Kind musste Alex Mädchenkleider, lange Haare und Schmetterlingsspangen tragen um seine verstorbene Schwester Alexa zu ersetzen. Als Jugendlicher galt er als "Dosenöffner" da er sich an so ziemlich jedes Mädchen ran machte, später war er "ruhiger" hatte Freundin und Kind._

###### _Und plötzlich war er der Mörder von der Dorfmatratze Janice - konnte sich aber nicht an den Mord erinnern und musste 6 Jahre hinter Gitter..._

###### _Für mich war es das erste Buch von Frau Hammesfahr. Sie wechselt in ihrer Erzählung sehr oft zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Man erhält einen guten Überblick über die Familiengschichte, da diese über Generationen hinweg erzählt wird._

###### _Die Figuren wirken alle sehr realistisch. Die Geschichte ist fesselnd und lässt sich flüssig lesen._

###### _Meiner Meinung nach könnte das Buch spannender sein, da einem ziemlich schnell klar wird, wer der tatsächliche Mörder von Janice ist. Zum weiterlesen bewegte mich nur noch die Frage, warum Janice sterben musste._

Habe das Buch auch auf meinem Blog vorgestellt:

[http://genussfee-testet.blogspot.com/2012/03/die-schuldlosen-von-petra-hammesfahr.html](http://genussfee-testet.blogspot.com/2012/03/die-schuldlosen-von-petra-hammesfahr.html)