Wer sagt die Wahrheit und wer lügt?

trikerin Avatar

Zum Inhalt:

Alex Junggeburt ist ein begehrter Junggeselle im Dorf.Die Mädchen mögen ihn und er lässt sich nicht lange bitten.Eines Tages wird Janice Heckler tot aufgefunden.Sie wurde im Fluss ertränkt.Alex wird von Lothar - seinem bestem Freund - bei der Leiche gefunden.Es sieht so aus das Alex der Täter ist.Doch er kann sich an nichts erinnern. Er war stark betrunken. Nachdem Alex wegen seiner Schlägereien und seinem Jähzorn bekannt ist,glaubt das ganze Dorf das er der Mörder ist.Doch warum soll er Janice getötet haben?Für das Gericht steht fest das Alex schuldig ist.Nach 6 Jahren wird er vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Er kehrt zurück in das Dorf in dem sein Elternhaus steht.Der einzige Mensch der bedingungslos an seine Unschuld glaubt ist Silvie -seine Jugendfreundin -Sie versucht alles um seine Unschuld zu beweisen.Doch Alex wehrt sich gegen ihre Hilfe,weil er selbst nicht weiß was in dieser schrecklichen Nacht geschah.Sogar sein bester Freund steht nicht zu ihm.Wird Silvie die Wahrheit herausfinden?Auf alle Fälle kann sie Zweifel säen.

Meine Meinung:

Die Autorin springt in den Kapiteln immer wieder in die Vergangenheit. Dadurch konnte ich die Zusammenhänge nachvollziehen und verstehen.Detailliert beschreibt sie die Menschen im Dorf und ihre Gefühle.Es wird sehr realistisch dargestellt. Die Wahrheit wird vertuscht.Schrecklich.Ich fühlte und leidete mit

Fazit:

Ein gut geschriebenes Buch das beschreibt wie Menschen reagieren um von sich abzulenken.

Dafür 4 Sterne