Du bist, was du träumst

rapunzel xxl Avatar

Die Schule der verrückten Träume ist Kinderbuch von Florian Beckerhoff für junge Leser ab 8 Jahren, illustriert von Lawrence Grimm. Das Buch erzählt die Geschichte der Erlebnisse des kleinen Mädchens Johanna an einer besonderen Schule.

Johanna ist ein kleines Mädchen, das in der Schule oft träumt, und in ihren Träumen verwandelt sie sich in die Superheldin Galakto Joe, um anderen zu helfen. Aber ihr Verhalten verursachte immer Spott von Klassenkameraden und Unzufriedenheit von Lehrern. Also besuchte Johanna eine Schule namens Die Schule der verrückten Träume, wo sie viele gute Freunde traf, die ebenfalls Schlafprobleme hatten, und sie besiegte das Traummonster und wurde eine echte Superheldin.

Dieses Buch ist fantasievoll, nicht nur in der Geschichte, sondern auch im Cover und in den Illustrationen. Das Buch besteht aus 15 Kapiteln und jede Kapiteltitel hat einen Bezug zum Träumen haben, zum Beispiel wie Die Traumothek, Traumtausch und Alltraum usw., das genügt, um die große Mühe des Autors zu belegen. Der Erzählstil ist sehr flüssig und humorvoll, und die Sprache ist einfach und für das Leseniveau von Kindern geeignet. Aber es gibt auch einige unbekannte und komplizierte Wörter in dem Buch, die Kindern nicht verstehen können.

Alles in allem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Du bist, was du träumst.