Cover für Die Schule der verrückten Träume

Eine magische Abenteuergeschichte

Die Schule der verrückten Träume

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (202)
Print

Eine schwebende Riesen-Eistüte, ein sprechender Kater und ein gigantischer Leuchter, der Träume zum Leben erweckt. Als Johanna in der Schule der verrückten Träume ankommt, traut sie ihren Augen kaum! Hier soll sie also lernen, ihre aufregenden Traum-Abenteuer als Superheldin Galakto Joe zu bändigen. Denn in diese Schule kommen Kinder, die ein Problem mit dem Träumen haben – entweder sind sie zu laut, zu aufregend, zu gruselig oder sie träumen überhaupt nicht. Auf Johanna und ihre neuen Freunde wartet ein traumhafter Sommer voller Magie und Abenteuer. Doch da ist auch der fiese Mitschüler Tadeo, der sich ein wenig zu sehr für die Albträume der anderen Kinder interessiert. Was, wenn doch einmal eines der Traummonster entkommt?

Wir verlosen 50 Bücher.

Buchdetails

Autor:innen

© Harry Weber

Florian Beckerhoff

Florian Beckerhoff, 1976 in Zürich geboren, wuchs in Bonn auf. Er studierte Literaturwissenschaften in Berlin und Paris und promovierte an der Universität Hamburg. Sein erster Roman „Frau Ella“ war ein großer Erfolg und wurde erfolgreich für das deutsche Kino verfilmt. Heute lebt Florian Beckerhoff in Berlin.

© H. J. Mörsch

Maja Bohn (Illustratorin)

Maja Bohn, 1968 in Rostock geboren, studierte an der Kunsthochschule Berlin Weißensee Kommunikationsdesign und arbeitet seit 2002 als freiberufliche Illustratorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Details

Verlag Thienemann-Esslinger
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 27.08.22
Seitenanzahl 208
ISBN 9783522185844
Preis 12,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags