Ein guter Reihenauftakt…

highlandheart1982 Avatar

Die Schule der verrückten Träume ist für mich das erste Buch, das ich von Florian Beckerhoff gelesen habe.
Dieses Buch wurde mir von Vorablesen junior & dem Thienemann Esslinger Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Eine Schule, in der alle schlechten Träume in Phiolen gesammelt werden, und in der Mann dann lernt, Diese effektiv zu bekämpfen, klingt einfach traumhaft.
Und genau davon handelt Die Schule der verrückten Träume.
Der Schreib- und Erzählstil von Florian Beckerhoff gefällt mir gut, er ist angenehm und flüssig.
Untermalt wird das Erzählte durch die sehr gelungenen Illustrationen von Maja Bohn.
Auch die Dynamik in der Schülergruppe gefällt mir gut. Ich finde es toll, wie die Fünf nach und nach zu einer richtigen Clique werden und sich gegenseitig unterstützen.
Was ich persönlich auch gerne hätte, wäre die Fähigkeit, mir eine Mahlzeit zu wünschen, die mir dann im nächsten Moment serviert würde.
Fazit
Mir hat der Auftakt von Die Schule der verrückten Träume wirklich gut gefallen, und ich bin echt gespannt, wie es mit der Reihe weitergehen wird.