In diese Schule möchte ich auch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lorli Avatar

Von

Das lustige bunte Cover und die Geschichte des Buches sprachen mich als Oma sofort an. Wie oft habe ich schon mit meiner Enkelin über ihre Träume, Fantasien und Ängste gesprochen. Die Schriftart wurde sicher bewusst etwas größer gewählt. Passt für Kind und Oma😉Die Geschichte besteht aus 15 Kapiteln. Überschriften sind z.B. Tagtraum, Traumgestalten, Traumfangmaschine und der Zwinkertraum. Der Schreibstil ist bildlich, die Handlung spannend und durchaus lehrreich. Ich hätte mir ein paar mehr Illustrationen gewünscht, da diese die Kinder immer aufmerksam betrachten, bevor sie weiterlesen. Die Botschaft das Träumen wichtig ist, man in den Träumen jeder und alles sein darf, ob Superheld oder Monster, fand ich sehr gut. Auch so ein Albtraum ist nicht immer ein schlechter Traum. Du bist, was du träumst,… dieses Buch empfehle ich gern.