Mitreißende Träume

bücherbaby Avatar

Johanna träumt, zum Leidwesen ihrer Familie, Lehrer und Mitschüler nicht nur nachts sondern ständig und überall. Daher muss sie kurzerhand in den Ferien die Schule der verrückten Träume besuchen, in der Hoffnung das sie danach keine Galakto Joe Träume mehr hat. Die Superheldin ist nämlich immer mit von der Partie und bekämpft das Böse, wo immer es geht. Wie gut das man sich immer auf sie verlassen kann, denn in der Schule scheint einiges außer Kontrolle zu geraten.

Meine Meinung:

Das Cover finde ich ansprechend gestaltet und auch im Buch finden sich mehr von den Illustrationen, was die Geschichte positive unterstreicht. Den Schreibstil finde ich ganz gut obwohl er stellenweise durch die Doppelungen etwas anstrengender war.

Johanna ist ein mutiges Mädchen, das sich um ihre Freunde kümmert und ihnen helfen will. Dabei ist es ihr wichtig die Schule der verrückten Träume auch für die Zukunft zu erhalten. Die Lehrer bzw. Erwachsenen finde ich etwas holprig und die doppelte Sprache von Morfeo machte es etwas schwieriger mit dem Text. Den Barken Karl hingegen fand ich sehr sympathisch und einzigartig.

Zum Ende hin fiel für mich die Spannung etwas ab, aber gerade im Mittelteil, hat mich die Geschichte mitgenommen und ich wollte unbedingt wissen, wie sie ausgeht. Von mir gibt es für die traumhafte Vorstellung vier gute Sterne.