Tolles Buch.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
obst4@gmx.de Avatar

Von

Johanna träumt - ständig, auch, wenn sie eigentlich wach sein sollte. Das führt dazu, dass in den Sommerferien eben nicht mit den Eltern verreist, sondern in eine Traumschule gehen muss.
Dort nimmt die Handlung ihren Lauf, als sie und die anderen Kinder sich mit ihren Träumen auseinandersetzen.
Die Geschichte ist verspielt, fantasievoll und aus der Traumsicht von Kindern. Die Spannungsbögen sind relativ kurz, daher auch für jüngere Kinder gut zu händeln. Dennoch bleibt das Ende - auch, wenn es grundsätzlich aus Sicht eines Erwachsenen absehbar ist - spannend, weil eben die Feinheiten offen bleiben.
Die Charaktere sind glaubwürdig und sympathisch (bis auf einen…).

Ich habe das Buch mit meiner fast 13 jährigen Tochter gelesen und es hat IHR und MIR super gefallen.
Auf jeden Fall zu empfehlen - wir freuen uns auf Band zwei, der im Frühjahr erscheinen soll.