Träume sind keine Schäume

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dias89 Avatar

Von

Was für ein schönes Kinderbuch mit so vielen Botschaften. Meine Tochter fand die verrückten Träume sehr interessant und musste mir fast nach jedem Kapitel berichten, was sie am interessantesten fand. Der Schreibstil ist wunderbar lesbar für die Altersstufe ab 8 Jahren. Meine Tochter fand nur die Kapitel teilweise zu lang und das hat ihr zeitweise die Lust am Lesen genommen. Doch die Botschaften, dass Träumen wichtig ist und dass man in seinen Träumen alles sein kann, was man will, fanden wir sehr toll. Die schönen Illustrationen runden das Buch komplett ab. Kinder träumen besonders gerne, noch dazu die absondernsten Dinge. Ich denke, dass sich Kinder mit den Träumen in diesem Buch besonders gut identifizieren können. Von uns gibt es 4,5/5 ⭐. Und Träume sind keine Schäume, wie es sonst immer heißt. Denn jeder Traum kann wahr werden.