Spannung vor toller Kulisse mit viel Atmosphäre!

cellissima Avatar

Wie wundervoll, Mitford Manor bei vorablesen! Dieses Buch befindet sich schon monatelang auf meiner Wunschliste.
Die letzte englische Familiensaga, der Auftakt rund um die Cazalets, gerade beendet, konnte leider nicht ganz überzeugen, aber ich muss unbedingt wieder mein Glück versuchen, da ich Familiensagas, England, London, das 19. und 20. Jahrhundert, Herrenhäuser und Krimis liebe. Die Schwestern von Mitford vereint alle meine Vorlieben, und es handelt sich um ein absolutes Wunschbuch ... daher hoffe ich, dass ich vorablesen und -rezensieren darf, ich wäre wirklich überglücklich! -Zumal ich auch Downton Abbey liebe und dieses Buch aus der Feder von Jessica Fellowes stammt!
Schon der Prolog gefiel mir sehr - durchaus atmosphärisch und authentisch, zugleich aber auch irgendwie modern anmutet (aber nie so sehr, dass man es als unpassend empfinden würde) ... eine interessante Mischung.
Und man ist sofort in der Handlung drin. Manchmal hat man ja keine Ahnung, wohin der Prolog führen wird oder soll, aber hier: kurz und bündig. Eine Frau wird zum letzten Mal lebend gesehen ... und zwar nicht irgendeine, sondern Florence Nightingale. Und dann beginnen ein Hausmädchen und eine der Töchter der Familie gemeinsam zu ermitteln.
Das kann ja nur abenteuerlich und spannend werden! -Und irgendwie auch skandalös zu dieser Zeit!
Und damit hat die Leseprobe (bzw. der Klappentext) mich noch mehr: Was sind diese Mitfords für eine Familie? Warum genau sind sie so skandalumwittert in Oxfordshire? Von wem wurde Florence getötet? Warum? Was werden Nancy und Louisa alles aufdecken? -Sicher werden sie in große Gefahr geraten!
Ist eine Freundschaft zwischen zwei so unterschiedlichen Menschen, Gesellschaftsschichten möglich? Wie wird es weitergehen?
Schon jetzt so viele Fragen in meinem Kopf!
Das wird sicher genial, viel Spannung vor einer atemberaubenden Kulisse, mit viel Atmosphäre.
Sehr, sehr gerne würde ich dieses absolute Wunschbuch, auf das ich monatelang gewartet habe und das ich mir jetzt, nach der Leseprobe, noch mehr wünsche als zuvor, vorablesen und rezensieren :)!