klischeebeladen und seicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anne_kaffeekanne Avatar

Inhalt:
Mit gebrochenem Herzen kehrt die Ärztin Thordis in ihre Heimat zurück. Ihre Ehe ist in die Brüche gegangen, ihr geliebter Sohn wurde vom Vater in die Türkei entführt und nur spärliche Telefonanrufe bleiben der verzweifelten Mutter. Als Thordis ihre Jugendliebe Boie wiedersieht, ist sie hin und her gerissen. Kann sie dem Mann, der sie betrogen hat wieder vertrauen? Dann scheint sich die Möglichkeit zu ergeben, ihren Sohn wieder zu sehen. Thordis macht sich auf, um die Chance zu ergreifen.

Meine Meinung:
Die Geschichte ist leider so kitschig und klischeebeladen wie das Titelbild vermuten lässt. Es gibt die Guten und die Bösen und nicht viel dazwischen. Leider konnte ich nicht so recht mitfiebern und die Figuren blieben mir fern. Die Handlung auf Norderney ist ja ganz nett mit schöner Inselatmosphäre und ein paar harmlosen Verwicklungen. In der Türkei dagegen wird die Klischeekiste etwas zu sehr bemüht. Dem Wohlfühlfaktor wird bei so mancher Problemlösung einiges an Logik geopfert. Seichte, harmlose Strandlektüre für Norderneyfans.