Leseeindrücke zu Die Sehnsucht nach Licht

ashoify
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.10.2022 – 23:59

Interessant.

Ich muss gestehen, der Buch Titel hat mich neugieriger als das Cover gemacht. Obwohl ich dieses...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.10.2022 – 23:34

Sehr ansprechend!

Hier ist mir sofort das Buch-Cover aufgefallen. Es ist wunderbar gestaltet und spricht mich sehr...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2022 – 23:26

Bergmannsgeschichten

Das Cover und der Titel haben mich neugierig gemacht. Doch der Klappentext hat mich staunen...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2022 – 23:01

Licht

Die Sehnsucht nach Licht hat jeder Mensch. Was aber wenn man seine Tage im Berg, unter Tage...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2022 – 22:55

Licht und Schatten

Die Arbeit unter Tage, Generationen von Familien sind betroffen. Jetzt erzählt eine Frau, die...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2022 – 22:25

im Berg

Wie fühlt sich das an, tief unten im Berg. Tag für Tag. Dunkelheit. Ein ergreifender...

lea
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.10.2022 – 22:02

Schöne Beschreibungen

Die Beschreibungen im Prolog zur Natur haben mir direkt gefallen, aber erstaunlicherweise fand...

hertha
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2022 – 21:42

Ein leben unter Tage

Durch den Buchcover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden Die Schriftstellerin Kati Naumann...

meyerhofer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2022 – 21:28

nicht nur Bergbauidylle

schön arangiert finde ich das Titelbild des Romans mit dem kleinen idyllischen...

carl.a
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2022 – 21:25

spannende Spurensuche

Ein tolles Buch, dass uns viel über die Bermannstradition im Erzgebirge zeigt, das alles...

girasolita
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2022 – 21:16

unter Tag

Das Cover gefällt mir gut, ich hätte allerdings eher einen lockerleichten Roman dahinter...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2022 – 21:13

Familie im Erzgebirge

Es ist schon erstaunlich was ein Buchcover ausmachen kann. Bei diesem hier hätte ich nie eine...

hannif
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2022 – 21:12

Reiche Geschichte

Beeindruckend, wie der Autorin es gelingt Vergangenheit und Gegenwart zu verknüpfen. Die junge...

lilalinchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.10.2022 – 20:48

Interessant

Die Kurzbeschreibung klingt sehr interessant. Eine starke Frau mit einem doch sehr...

eisi1971
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2022 – 20:42

Überraschend

Ein wirklich sehr schönes Cover, das einen sehr neugierig macht, das aber hier nicht vermuten...

steffi kohl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.10.2022 – 19:50

Erinnerungen

Das Buchcover finde ich ein bisschen kitschig , die Geschichte scheint interessant zu sein. Da...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2022 – 19:47

Bergwerkgeschichte

Das Buchcover hat mich zwar neugierig gemacht, aber ich hätte nie einen "Erzgebirge" Roman...

verruecktes_lu
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2022 – 19:04

Tolles Buch

Die Welt Untertage ist ein Schauplatz der außergewöhnlich und doch so interessant ist. Luisas...

ellexself
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.10.2022 – 18:51

Bergarbeiter

Die Autorin schreibt dieses Buch mit so einer Intensivität das unbeschreiblich ist .Ich finde den...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2022 – 17:11

im Ergebirge

Das Buchcover gefällt mir nicht so richtig. Irgendwie ist da alles zu viel. Die Geschichte...

mars
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.10.2022 – 17:00

Unter Tage

Katie Naumann konnte mich schon zweimal mit ihren Geschichten und ihrem ausdrucksstarkem...

degu
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2022 – 16:52

Unter Tage

„Glück auf“ so sagt der Bergmann, wenn er wieder hoch kommt und seinem Tagewerk unter Tage...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?