Furia - eine großartige Heldin

holzfrieden Avatar

Der Klappentext und der Beginn der Leseprobe lassen mich total gespannt sein auf die weitere Handlung. Es werden Erinnerungen an Endes Die unendliche Geschichte, an Funkes Tintenherz und an an Wolfgang Hohlbeins Fantasyromane wie Der Greif und Märchenmond wach. Diese Bücher habe ich geliebt. Hoffentlich gelingt es Kai Meyer, in diese Fußstapfen zu treten und sie vielleicht sogar ein Stück weit zu vergrößern. Schon das Cover wirkt mystisch und geheimnisvoll. Furia, die Heldin des Buches, ist ein unerschrockenes Mädchen und liebt Bücher über alles. Auf dem Weg durch dunkle Räume und Flure, gesäumt von meterhohen Büchertürmen, begibt sie sich zu ihrem heißgeliebten Buch FANTASTICO, aus dem ihre verstorbene Mutter ihr immer vorgelesen hat, und das sie vor ihrem Vater in den Tiefen des Gewölbes versteckt hat. Die Lebensumstände Furias sind noch nicht so recht klar. Sie lebt mit ihrem Vater in einem alten Haus, es gibt einen Hausmeister, der gleichzeitig als eine Art Wächter des " Gemäuers" fungiert. Er scheint außerdem so etwas wie ein Beschützer für Furia zu sein. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Handlung entwickelt. Die Leseprobe lässt Spannung pur erwarten!