sehr erleuchtend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juline Avatar

Von

Ich habe mich schon mit Selbstliebe beschäftigt und war sehr gespannt auf das Buch. Vor allem, was er mit "Illusion" meint. Das Buch baut ja auf einem Gespräch zwischen Jona (die ein Problem mit sich hat) und Noah (dem sie sich anvertraut) auf. Da dachte ich zuerst, "oh nein, nicht so platte Sätze, wie man sie schon oft gelesen hat". Aber das war richtig gut aufgebaut und richtig viel, über das es sich lohnt, nachzudenken. Auch von der "Illusion" war ich nicht enttäuscht. Dass durch weniger Selbstablehnung mehr Selbstliebe stattfindet, ist eigentlich logisch, da wäre ich aber nie darauf gekommen.
Ich würde es jedem empfehlen, der ein Problem mit sich herumträgt oder sich irgendwie selbstablehnt. Ich wünschte, ich hätte es schon viel früher gelesen bzw. mich allgemein mit dem Thema Selbstliebe beschäftigtg. Es ist einfach gut geschrieben und er bringt es gut auf den Punkt, statt lange rumzuschwafeln. Ich glaube, es war das beste Buch, das ich bisher zu "Selbstliebe" gelesen habe.