Kurven auf der Lebensautobahn

aegypten Avatar

Nelly fürchtet sich vor Tag X heißt das sie ihren autistischen Bruder Nils hüten muss.

Sie ist eine selbstständige junge Frau die es liebt wenn ihre Straße des Lebens geradeaus führt. Das dies nicht immer so sein kann zeigt ihr täglich ihre indische Aushilfe Ashok der ihr ständig Lebensweisheiten an die Hand gibt. Er ist ihre rechte Hand im Food-Truck .

Dann kommt was kommen musste : Tag X. Vormittags Ärger mit einem Konkurrenten der auf ihrem Verkaufsplatz steht und sich nicht vertreiben lässt und dann der Anruf von ihrer Mutter den sie nur widerwillig entgegennimmt. Sie erklärt ihr das sie einen Hausunfall hatte, operiert werden muss und dann zur Rehe und deshalb soll Nelly auf Nils aufpassen.

Fazit : Leider ist hier vom Klapptext noch nichts zu sehen auch die bevorstehende Reise ist noch nicht mal angeklungen. Aber die Art wie die Geschichte geschrieben ist gefällt mir sehr. Ich würde die Geschichte gerne lesen da auch ich ein Kind mit autistischen Zügen habe. Ich bin gespannt wie die Reise der beiden sich entwickeln wird und wie die beiden am Ende zueinander stehen werden.