Fesselnde Familiensaga mit toller Liebesgeschichte

eleisou Avatar

In diesem ersten teil der neuen Trilogie geht es um Emma, eine junge, ambitionierte Frau, die viele Träume hat aber zuliebe ihrer Eltern Carl den Sohn eines Fuhrunternehmers kennenlernt, mit der Hoffnung auf eine glückliche und erfolgreiche Ehe. Obwohl Emma am Anfang alles andere als begeistert ist, findet sie den jungen Mann sympathisch, denn beide teilen die gleichen Ansichten und streben nach Karriere. Carls Leidenschaft ist es eine eigene Senffabrik zu gründen und Emma findet diese Idee auf Anhieb großartig. Doch während die dabei ist sich in Carl zu verlieben, lernt sie Carls Freund Antoine kennen und ihre Gefühle geraten ins Schleudern.
Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen und es hat mich fasziniert. Die Liebesgeschichte ist sehr eindringlich erzählt und man fühlt mit der Protagonistin mit, weiß selbst nicht was man ihr raten soll und bangt um die richtige Entscheidung. Dass die Frauen zu dieser Zeit noch sehr beschränkt mit ihren Möglichkeiten waren, ist heute kaum nachvollziehbar. Trotzdem war es so. Nun fiebere ich der Fortsetzung entgegen und hoffe wieder auf neue spannende Entwicklungen im Leben von Emma.