Ein Buch, das berührt

eleisou Avatar

In diesem Buch folgen wir Monique - einer angehenden Journalistin - die gebeten wird, ein Buch über das Leben von Evelyn Hugo zu schreiben, einem ehemaligen Hollywood-Filmstar und Sexsymbol, das auch für seine 7 (!) Ehen bekannt ist.
Evelyn Hugo lehnt seit Jahren Interviews ab, besteht aber darauf, dass Monique ihre Lebensgeschichte schreibt.
Die Geschichte wird sowohl in Rückblenden erzählt, in denen Evelyn ihr Leben während ihrer sieben Ehen schildert, als auch in der Gegenwart, in der Monique herauszufinden versucht, warum die berühmteste Schauspielerin der Welt sie ausgewählt hat, dieses Buch zu schreiben.
Obwohl man beim Lesen des Titels denken könnte, dass es sich um ein unglaublich heterosexuelles Buch handelt, dreht sich die Geschichte hauptsächlich um die Liebe zwischen Evelyn und ihrer Kollegin Celia.
Man liest über das alte Hollywood, eine Zeit, in der es sehr schwierig war, anders zu sein, und was es Evelyn kostet, ihre Beziehung geheim zu halten.
Was mir an diesem Buch gefallen hat, ist, dass es so realistisch wirkt. Als ob die Schauspielerinnen, Schauspieler und Regisseure in dieser Geschichte wirklich existieren würden.
Wunderbar beschrieben, voller Emotionen und Tiefe.
Ein Buch, das berührt.