Das große Finale

papaverorosso Avatar

"Die Spiegelreisende" hat mich seit Band 1 in ihren Bann gezogen. Fasziniert und verzückt habe ich Band 1 bis 3 nacheinander verschlungen. Diese Bücher haben nicht nur eine hübsche Aufmachung - wobei die Zeichnung der Archen auf dem Cover wirklich ein Hingucker ist. Die Geschichte hat mich regelrecht süchtig gemacht. Am Anfang mochte ich Ophelia nicht. Wie kann eine Protagonistin nur so wenig begabt, so schusselig, so uninteressant sein? Aber Stück für Stück hat sie bewiesen, dass sie weit mehr kann, als nur unauffällig auszusehen. Ich habe durch ihre Abenteuer die Archen kennengelernt. Was für ein faszinierendes Universum. Und das, obwohl der Leser bisher nur wenige von ihnen kennenlernen durfte. Die Liebesgeschichte zwischen Ophelia und Torn ist auch eher ungewöhnlich - aber, am Ende, umso stärker. Nun nähern wir uns dem Ende der Geschichte. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es ausgeht. Wird Ophelia "den Anderen" finden? Wie wird die finale Auseinandersetzung mit ihm und mit "Gott"? Ich würde mich sehr freuen, dass Buch vorablesen zu dürfen und dann zu rezensieren.