Die Vorfreude auf das Finale ist riesig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
well_ireadaboutit Avatar

Von

Wow. Nachdem das Buch nun einen Monat später als geplant erscheint, bin ich nun umso gespannter, wie es weitergehen wird. Die letzten drei Bücher haben einen so unfassbaren Spannungsbogen gesponnen, der jetzt eindeutig entladen werden möchte, und schon allein diese Leseprobe lässt mich noch ungeduldiger werden.
Es scheint so, als würden endlich noch mehr Fragen beantwortet werden, vor allem natürlich die nach dem Anderen. Wie Ophelia es so schön ausdrückt: "Der Andere existiert tatsächlich. Bis jetzt war er nichts als eine abstrakte Vorstellung." Diese Seiten aus seiner Sicht hat bei mir ein Kribbeln verursacht. Wieso hat er Ophelia all die Jahre beobachtet? Und wieso trägt er nun zur Zerstörung der Archen bei? Und Ophelia hat auch ihren Anteil daran? Wie das? Ich könnte noch so viele Fragen mehr hier aufzählen...
Jedenfalls freue ich mich jetzt schon darauf, diesen finalen Band der Reihe zu lesen. Die ersten Seiten haben mich direkt wieder in Ophelias Welt hineingezogen und mir gezeigt, warum ich so fasziniert von ihr und ihrer Geschichte bin. Christelle Dabos schreibt auf so zauberhafte Weise, dass ich viel zu schnell wieder durch war. Vor allem das Kapitel aus Ophelias Sicht war so atmosphärisch, dass ich den nebel fast selbst gespürt habe. Und es scheint ja ohne Umwege loszugehen. Es war direkt spannend und Ophelia scheint direkt wieder in eine Klemme zu geraten mit der Bürgerzählung. Und wenn ich an die anderen andlungsstränge denke und wie die in Band 3 geendet sind, wird mein Bedürfnis weiterzulesen noch drängender. Ich erwarte von "Im Sturm des Echos" ein packendes Finale!