Lang ersehntes Finale

julemaus94 Avatar

Was habe ich auf dieses Buch hingefiebert! Ophelia und Thorne sind mir über die letzten drei Bände hinweg so sehr ans Herz gewachsen und ein bisschen wehmütig werde ich schon beim Gedanken daran, dass dies nun die letzte Reise zu den Archen sein wird.

Schon der Einstieg ins diesen letzten Band löst bei mir ein Kribbeln aus. Die Zusammenfassung der vorherigen Geschehnisse finde ich gut gelungen, hebt es doch noch einmal die wichtigsten Punkte der bisherigen Handlung hervor.

Und dann stehen wir endlich wieder mit den beiden in Babel! Die Stimmung ist ziemlich bedrückend, aber sehr gut eingefangen. Ich bin unheimlich gespannt, was es nun mit Eulalia Gort und dem Anderen auf sich hat. So viele Fragen und hoffentlich noch einiges an Abenteuern, auf die wir uns gefasst machen können!

Ich hoffe so so so so SO sehr, dass die mir die Losfee gewogen sein wird! Nachdem das mit den Wunschpunkten diesesmal ja desaströs schiefgelaufen ist. Wer hätte denn auch ahnen können, dass die Bücher so schnell frei geschaltet werden?!?!?!