OMG ich kanns kaum erwarten O_O

book_worm Avatar

Ich habe Teil 1-3 regelrecht inhaliert und kann den finalen Band kaum erwarten!! Unglaublich wie es Christelle Dabos geschafft hat diese Welt zu aufzubauen. Man kommt sich vor als würde man wirklich in sie hineingesogen und wäre Teil der Geschichte. Die Protagonistin Ophelia ist am Anfang noch ein junges, naives und extrem schüchternes Mädchen von der Arche Anima, das aus seiner Welt gerissen wird, sie muss zur Arche Pol reisen um dort mit ihrem Zukünftigen Thorn zu leben. Dort wird sie nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen, ganz im Gegenteil, und sich dort einzugewöhnen fällt ihr nicht leicht. Vor allem, da sie in jedes Fettnäpfchen hüpft, das sich ihr bietet. Doch mit der Zeit findet sie Freunde und Verbündete und wächst über sicht hinaus.
Häppchenweise erfährt man auch immer wieder Informationen vom großen, übergeordneten Plot - weshalb gibt es diese Archen, wer sind die Familiengeister, warum kann Ophelia durch Spiegel gehen und wer ist der Andere? Doch eigentlich ist man noch ziemlich ahnungslos und ich hoffe, dass wir nun im finalen Band eine umwerfende Erklärung für alles erhalten. Die Art und Weise, wie die Geschichte bis jetzt aufgebaut wurde, verspricht nämlich Großes! Ich denke an die Cliffhanger in Band 2 und 3... man will einfach nicht aufhören und gleich weiterlesen.
Ich bin begeistert von dieser Buchreihe und kann sie nur weiterempfehlen!! Und mal ganz ehrlich: das Cover ist doch auch wunderschön gestaltet oder? Macht sich einfach toll im Bücherregal! :)