Spannend und rätselhaft

katze267 Avatar

Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert, da es im Motiv stark an die ersten drei Bände angelehnt ist, die jeweils in Details und der Coverfarbe voneinander abwichen.
Für diejenigen, die die ersten Bände schon vor etwas längerer Zeit gelesen haben, war die erinnernde Einführung an die Geschehnisse der ersten drei Bände gut geeignet .
Die Anfangspassage fand ich etwas verwirrend, sie weckte aber auch meine Neugier.
Der nächste Abschnitt war wohl aus der Sicht des "anderen" geschildert, endlich erfährt man mehr über diesen mysteriösen Charakter. Die Katastrophen betreffen wohl inzwischen alle Archen.
Im nächsten Abschnitt hat mir besonders die Verbundenheit von Thorn und Ophelia gefallen, schliesslich musste ich drei lange Bände darauf warten.
DIe Szene im Spiegel war spannend und rätselhaft. Genauso rätselhaft scheint mir die Bedeutung der Echos.
Schon die kurze Leseprobe hat mich wieder völlig in den Sog des Geschehens gezogen , Geheimnisse und Rätsel offenbart und ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen