Das große Finale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
agatha4ever Avatar

Von

Zu Beginn gibt es eine kleine Einführung und man erfährt, was im dritten Teil passiert ist. Ebenso werden nochmal die einzelnen Charaktere im Detail beschrieben.

Gemeinsam mit Thorn versucht Ophelia „den Anderen“ zu finden und die Zerstörung der Archen aufzuhalten. Nur wie soll man jemand finden wenn man nicht weiß wie derjenige aussieht und wer er ist? Und welche Rolle spielt Gott in diesem Spiel?

Ophelia ist im Laufe der Zeit vom kleinen, unsicheren Mädchen zur selbstbewussten Frau gereift, was sich einmal mehr im finalen Teil zeigt. Auch Thorn wuchs mir von Band zu Band mehr ans Herz. Insgesamt muss man sagen, dass es Christel Dabos erneut gelungen ist, ein Meisterwerk zu inszenieren, dennoch war ich vom Ende etwas enttäuscht bzw. hätte mir ein anderes gewünscht.

Das Buchcover ist an die Vorgänger angelehnt, dieses Mal in orange. Man sieht bereits den Zerfall der Archen, was sehr gut zum Inhalt passt.