Ein gelungener Abschluss!

arwentrispotter Avatar

Lange habe ich auf den finalen Band gewartet und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht!

Anfangs wurde nochmal der dritte Band aufgegriffen, wodurch der Einstieg sehr erleichtert wurde und ich keine Probleme hatte wieder in die Welt einzutauchen.
Nach und nach wurden offene Fragen gelöst und neue aufgeworfen, weswegen ich das Buch oft nicht weglegen konnte. Teilweise konnten die Handlungsstränge etwas verwirrend daher kommen, wurden aber meiner Meinung nach anschließend verständlich geklärt bzw. weitergeführt, sodass es mich nicht groß gestört hat.
Es hat zwar etwas gedauert bis die Geschichte richtig an Fahrt aufnahm, aber ab dann war es sehr flüssig zu lesen.

Der Schreibstil war auch wie bei den Vorgängern gleichbleibend gut und fesselnd. Besonders haben mir diesmal die Sichtwechsel gefallen, die dem Leser nochmal andere Perspektiven vermitteln konnten.

Abschließend kann ich sagen, dass sich das Warten trotz kleiner Mängel auf jeden Fall gelohnt hat und die Reihe insgesamt eine klare Leseempfehlung ist!