Ein würdiges Finale für diese besondere Reihe

jasebou Avatar

Dieses Buch ist anders als seine Vorgänger, das heißt nicht dass es schlechter ist! Ich hatte mich nach band drei so auf das Finale gefreut und war unglaublich auf die Auflösung des ganzen gespannt.

Meiner Meinung nach ist die reihe etwas komplett besonderes. Es ist nicht nur dir Welt oder der Schreibstil der Autorin, es sind auch die Charaktere und deren Entwicklung. In diesem Teil hat sich alles davon nochmal von seiner besten Seite gezeigt, es war alles so komplex und es passte doch irgendwie perfekt zu dieser besonderen Welt und Geschichte. Ich musste mich komplett auf die Geschichte konzentrieren und einlassen um nicht den Faden zu verlieren oder irgend etwas zu vergessen.

Die Lösung des ganzen ist logisch, emotional und auch wieder anders. Ich persönlich habe es nachvollziehen können und finde es super! Das Ende an sich hat sich für mich nur nicht wie ein Ende angefühlt. Es kann doch nicht so enden?! 😭 Es hat mich total mitgenommen und lässt mich unruhig zurück, mit einem gebrochenen Herzen. Es fällt mir schwer mich so von der Reihe und den speziellen Protagonisten zu verabschieden, die ich doch so lieben gelernt habe!

Ophelia hat mich in diesem Teil schon wieder überrascht! Ich weiß nicht wie die Autorin es schafft so starke Charaktere zu kreieren. Ophelia ist noch stärker in diesem Buch, sie überwindet ihre persönlichen Ängste und schafft es bei den ganzen Gefahren mit denen sie konfrontiert wird nie sich selbst zu verlieren. Auch Thorn hat mich in diesem Teil überrascht, er passt sich Ophelia und ihrer Stärke immer mehr an und die zwei ergänzen sich so gut. Ich habe die Kapitel aus seiner Sicht so genossen! Es zeigt wie kompliziert Thorn denkt und was er emotional alles durchmacht.

Die zwei haben mein Herz im Sturm erobert und ich habe seit langem keine Reihe gelesen die mich so in ihren Bann gezogen hat und absolutes Favoriten Potential hat. Für mich gehört sie mit zu den besten und auch irgendwie zu den meist unterschätzten. Ich hoffe das viele weitere Leser in den Genuss dieser Bücher kommen 😍