Einzigartiges Finale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mona_14 Avatar

Von

„Die Spiegelreisende - Im Sturm der Echos“ ist der vierte und finale Band der Spiegelreisenden - Saga. Genauso wie die Bände zuvor war auch dieser wieder einzigartig und toll.

Ophelia und Thorn sind so vereint wie noch nie. Beide haben eine starke Charakterveränderung seit dem ersten Band hinter sich. Ophelia wird stärker und ist bereit Dinge für andere zu opfern, aber auch Thorn öffnet sich immer mehr. Zusammen begeben sie sich ins Observatorium, um weiter die Geheimnisse um Gott, den Anderen und die Echos zu ergründen.

Anders als in den Bänden zuvor wird man hier direkt ins Geschehen hineingezogen, ohne langsamen Anlauf, man kann den Ereignissen aber trotzdem gut folgen. Durch diesen direkten Einstieg ist es von Beginn ab spannend und mitreißend.
Das Cover des Buches ist wieder sehr ansprechend und passend zu den vorherigen Bänden gestaltet. Die Karte der Archen ist ebenfalls wieder schön dargestellt.

Insgesamt ist auch dieser Band wieder unglaublich und nichts Vergleichbares zu einem anderem Buch. Es ist schade, dass nun die Geschichte um die Spiegelreisenden zu Ende geht.