Es hat mich zerstört!

mara_bücherherz Avatar

Es war 2:48 Uhr letzte Nacht, als ich die letzte Seite des Buches gelesen habe. Ich war S C H O C K I E R T !
Dieses Ende habe ich weder erwartet noch gefällt es mir. Ich bitte euch... WARUM? WARUM MACHT MAN SO ETWAS?
Wo ist Band 5? Was soll der Mist? Das Ende ist scheiße! Ich will ein neues Ende!
HEUUUUUL!
Ihr merkt, ich bin wirklich unglücklich. Da hat man ein Buch, eine Reihe, die so großartig anders ist als so vieles was auf dem markt ist und in den Buchhandlungen steht, ein Buch mit einer Protagonistin die so unfassbar tollpatschig ist, dass man sich fragt, wie sie Protagonistin sein kenn. Einen Mann, der so unfreundlich und unnahbar ist, dass man sich fragt, wie Sie ihn akzeptieren kann und dann liest man und liest und beginnt diese Welt zu lieben. Diese Welt, die so seltsam, so anders und wirr ist als alles was man kennt. Diese Welt die zerbrochen ist.
Bis zum Ende schafft es die Autorin das Geheimnis der Geschichte zu verschleiern und man liest und liebt die Geschichte und die Charaktere und ist gefesselt. Man staunt, man blättert um und will mehr wissen.
Und dann kommt das Ende und zerstört den Leser...
Ich liebe die Reihe, ich liebe Ophelia. Ich liebe Archibald und Thorn und die kleine Viktoria und Tante Rosaline. Und ich möchte ein anderes Ende für das Buch!