Man meint es fehlt noch etwas ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilly.lesemonster Avatar

Von

Diese Buchreihe sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch noch sehr anspruchsvoll und somit meiner Meinung nach eher für Erwachsene als für Jugendliche gedacht. Die Charaktere sind liebenswert und haben sich über die Bände hinweg zumeist positiv entwickelt.

Im Großen und Ganzen habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, wobei ich schon feststellen musste, dass der 4. Band, der eher schwächste Teil war. Zeitweise etwas verwirrend und es sind zwischendrin viele Fragen entstanden, die sich bis zum Ende nicht aufgeklärt haben bzw. auch am Ende ist für mich einiges offengeblieben ist. Und das Ende war auch anders als erwünscht. ;)

Insgesamt betrachtet ist die Reihe dennoch lesenswert, mit einem Schreibstil, den ich wirklich sehr mochte.