Wahnsinn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Mit dem vierten Band der Spiegelreisenden-Saga " Im Sturm der Echos" ist Christelle Dabos ein wahrlich einzigartiges Finale geglückt. Auch wenn ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen habe, denn nun ist die Reihe zu Ende.

Die Auflösung der Zusammenhänge und die Entdeckung der "letzten Wahrheit" ist wirklich meisterhaft gelungen. Damit zeigt Dabos nur erneut, dass sie eine Meisterin Ihres Genres ist.

Etwas langwierig fand ich allerdings stellenweise die Erzählung innerhalb des Instituts für Abweichungen. Aber auch dies war situationsbedingt und für die Stimmung des Buches aus meiner Sicht erforderlich, sodass es dem Gesamtbild keinen Abbruch tut.

Ich finde es jedenfalls äußerst schade, dass die Reihe nun zu einem Ende gefunden hat.