Dedektiv Bene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
neverwithoutabook Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es macht neugierig auf die Geschichte. Die Leseprobe gibt nur einen kleinen Einblick in das Leben des Protagonisten Bene. Zusammen mit dem Klappentext habe ich jedoch den Eindruck, dass es eine spannende Geschichte wird. Bene verbring notgedrungen die Ferien bei seiner Oma, findet Freunde und ist einem Welpenhandel auf der Spur. Nebenbei scheint er auch mehr über seinen Vater und seine Familiengeschichte zu erfahren. Mein Sohn (12) liebt Detektivgeschichten und würde sich daher sehr freuen, das Buch lesen zu dürfen. Ich würde gerne erfahren, ob Benes Vater wirklich im Ausland als Arzt arbeitet oder etwas anderes hinter seiner Abwesenheit in Benes Leben steckt. DerErzählstil ist angenehm zu lesen und für die Altersgruppe passend. Bene scheint ein sympathischer Charakter zu sein.