Düstere Macht und Kraft der Sterne

redcat Avatar

Mich hat als aller erstes das Cover neugierig gemacht und so richtig in den Bann gezogen. Man sieht sofort, dass es mit dem Sternbild des Stieres zu hat, was mich insbesondere gepackt hat. Die mystische Ausstrahlung ist fantastisch!
Auch der Klappentext sowie die Leseprobe sind vielversprechend spannend und machten neugierig weiterzulesen.
Der bedeutende Wissenschaftler Professor Avery Hardaker, der die Geheimnisse der Astronomie erforscht und weltweit über seine Erkenntnisse berichtet ist, wird stets von seiner wissbegierigen 13-jährigen Enkelin Natalie begleitet. Auf einem Kongress in London, im Royal Greenwich Observatorium, will er über sein neues Thema „Das Orakulum – eine geheimnisvolle Prophezeiungsmaschine“ berichten.
Doch urplötzlich verschwindet Natalies Großvater auf mysteriöse Art und Weise. Besorgt macht sie sich mit Hilfe des hochnäsigen Giles auf die Suche.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man fasst schnell in der Geschichte Fuß und wird von Anfang von der Magie der Sterne gefangen genommen. Und dass hier der mittelalterliche Apotheker und Prophet Nostradamus, von dem man weiß, dass er düstere Zukunftsaussichten verfasst hat, ein Hauptthema dieses Romans ist, ist dann ein weiter Magnet, der diesen Roman in die Kategorie „Das will ich lesen“ stellt.
Ich denke, dass das nicht nur ein Buch für Kinder und Jugendliche ist. Auch Erwachsene, die mystische Themen mögen, werden ihre Freude an der Sternen-Sage-Reihe haben.
Da die Macher dieser Sternen-Saga-Reihe auch mit 'Warior Cats' in den Bestseller-Listen stehen, behaupte ich, dass auch diese Buchreihe zum Kassenschlager wird!