Ein Interessantes Thema.

moiraheim Avatar

Klappentext
Der Klappentext klingt vielversprechend. Es macht mich total neugierig und ich kann es kaum erwarten das Buch zu lesen. Es ist ein sehr spannendes Thema. Thema Prophezeiungen, in die zukunft Sterne“ was ich sehr mag und was mich deswegen auch zu diesem Buch angezogen hat und ich hoffe, das das Thema sehr gut durchdacht und durchgesetzt wird. Der Klappentext passt perfekt zum Buchcover. Ich habe keine Erwartungen an diesem Buch.

Buchcover
Das Buchcover ist mega schön gestaltet. Auf dem Cover sieht man ein Tauraus, die Farben sind so glitzern und dunkelblaue schwarze einen „halben Mond sieht man. Ein Eyecatcher. Der Titel springt sofort einem direkt ins Auge: „Tauraus.“ Erinnert mich an die 12 Sternzeichen und hat etwas magisches an sich, finde ich. Das Buchcover und der Titel finde ich schon mal klasse.

Schreibstil
Ihc weiß nicht, wie es mit der Geschichte weiter geht. Aber beim ersten Kapitel sieht man einen Kreis mit Sternen und der Name Tauraus. Ich weiß nicht ob im zweiten Kapitel einen anderen Namen und eine anderen Stern gezeigt wird, das sind jetzt Vermutungen, dennoch finde ich da schon schön gemacht.
Die Geschichte wird in einer Erzählperspektive geschrieben, also nicht aus der Ich Perspektive wie bei den manchen Büchern. Zudem hat man es schwieriger einen guten Draht aufzubauen, auf die protagonistin.

Die Protagonistin:
Es geht um Nathalie Hardaker, die mit ihrem Opa um die ganze Welt reist. Erst als Opa verschwindet, macht sie sich sorgen und sucht ihn. Was ich total schön finde ist, das die beide eine enge Beziehung zu einander haben, ohne das man die Handlung kennt und auch das sie ihn sucht und sich Sorgen um ihn macht. Das macht Nathlie Hardaker sehr sympathisch.
Herr Hardaker, Nathalies Opa ist Professor. Beide teilen sich die gleiche Leidenschaft. Ich kann ihn schwer einschätzen. Allerdings kennt ihn jeder aus ganze Euopa, Asien usw und hat eine eigene Fernsehsendung.

Die Handlung
Die Geschichte spielt in London., wobei Familei Hardaker Paris verlassen hatten und Herr Hardaker einen Termin in London hatte um eine Rede zu halten. Beide befanden sich auf dem Boot, als die Geschichte anfing und sie ging recht flott von dannen, ohne um Schweife oder ausführliche Beschreibungen. Das mit dem zuügigen Tempo gefällt mir sehr gut.

Herr Hardecker verhält sich komisch, was Enkelin auffällt, aber er will nichts sagen Angeblich sei es ein Geheimnis und Nathalie macht sich dementsprechend Sorgen. Am Ende geht es spannend zu und der Leser selber kann ich keinen Reim bilden., was sich als nöchstes passieren wird und welche Geheimnisse Herr Hardaker hat und was er seiner Enkelin beichten möchte. Eine sehr spannende geschichte.