Sehr spannend und ansprechend. auf dem ersten Blick gefällt es mir gut.

lafee4ever Avatar

Das vorliegende Buch hat mich sofort angezogen, als ich den Verlag sah.
Bislang habe ich sowohl vom Verlag, wie auch von den einzelnen unter Vertrag stehenden Autoren viel Positives mitbekommen, weshalb ich umo neugieriger auf diesen bin.

In diesem Fall ist es ein Buch, da bereits für Kinder geeignet ist. Entsprechend locker ist der Schreibstil und die Geschichte voll Spannung und mystischem Glanz. Allein schon der Hinweis, dass dieses Buch etwas für Warrior Cats Fans sein könnte, da es von denselben Machern ist, hat mein Herz höher schlagen lassen, denn die erste Staffel steht vollzählig in meinem Regal. Staffel 2 befindet sich auf der Wunschliste.

Dadurch, dass wir sowohl eine weibliche, wie auch einen männlichen Protagonisten haben, hoffe ich, dass es zu einer Liebesgeschichte kommen wird. Schlicht, weil ich Liebesgeschichten sehr gern lese und Natalie und Giles dazu einladen.

Hinzu kommt, dass ich hoffe, dass da Buch auf drei Schienen fährt: zum einen auf der Liebesschiene, dann auf der des verschwundenen Großvaters und dann die Rettung der Welt mitsamt all der mystischen Begebenheiten,

Passend zum blauen, tiefen und wunderschönen Cover wird das Thema Astronomie behandelt. Etwas, das bestimmt was mit dem Orakulum zu tun haben wird. Bislang kenne ich mich nicht sonderlich mit Nostradamus aus, auch wenn mir der Name durchaus geläufig ist, weshalb ich hoffe, dass ich in diesem Buch den Sagen ein wenig näherkommen werde.

Ich bleibe gespannt und hoffe, das ich Teil der Auserwählten sein darf, die gemeinsam mit Natalie auf Reisen geht, um die Welt und den Großvater zu retten.