Sehr überzeugender Einstieg in eine Welt voller wissenschaftlicher Abenteuer und Intrigen

siraelia Avatar

Schon alleine der Titel mit dem genial gestalteten Cover sind ein wahrer Hingucker!
Der gesamte Titel mit der Leseprobe stellen die Protagonistin Nat als ein aufgewecktes, wissensdurstiges und dabei emphatisches Mädchen dar, die offensichtlich Wissenschaft, Reisen und Rätsel gewohnt ist. Dabei ist sie offensichtlich nicht total abgehoben, sondern sorgt sich um die Menschen, die ihr nahe stehen. Das Verhalten ihres Großvaters kann sie nicht nachvollziehen und birgt einiges an Spannung, vor allem, wenn man den Klappentext bereits gelesen hat.

Natürlich ist das Thema Nostradamus und seine Vorhersagen auch bei uns bekannt und so wollen wir unbedingt wissen, was der anerkannte Wissenschaftler herausgefunden hat.

Der Schreibstil trägt dazu bei, in diese besondere Atmosphäre einzutauchen und direkt mitzufiebern, was als nächstes passiert. Denn das etwas passiert fühlt man bei jeder weiteren Seite, die man umblättert. Es ist auf jeden Fall sehr spannend.

Wir, meine Tochter und ich, erwarten ein richtig einmaliges Abenteuer, welches neben Abenteuer und Spannung auch noch Wissen vermittelt.

Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns, das Buch in dieser Community gefunden zu haben.