Die stille Bestie

piratenbraut Avatar

Die Leseprobe beginnt wie ein typischer amerikanischer Thriller anzufangen hat ;) in einem Diner am Rande eines ansonsten verlassenen Highways.
Zwei Polizisten wollen sich grade ein Stück von dem berühmten Pie des Diners bestellen, ebenso die anderen wenigen Gäste. Doch plötzlich sehen sie einen Wagen, der ungebremst auf das Diner zurast und alle versuchen panisch, sich in Deckung zu bringen. Schon ertönt ein lauter Knall und als die Sheriffs aufblicken, sehen sie, dass der Wagen durch ein Schlagloch kurz vorm Diner umgelenkt wurde und in das Toilettenhäuschen gekracht ist. Vorher hat er sllerdings noch ein anderes Auto gerammt, dessen Kofferraum aufgesprungen ist. Offensichtlich befindet sich etwas außergewöhnliches darin.

In einer kurzen Zwischensequenz erfährt der Leser von einem Gefangenen, der verhört werden soll nd der sich im Gefängnis sehr seltsam verhält. Obwohl er keinerlei Möglichkei hat, die Zeit n seiner Zelle festzustellen, wacht er jeden morgen um exakt 5:45 Uhr. auf nd geht auch immer auf die Minute pünktlich ins Bett. Egal wann das Licht ausgeht. Ansonsten macht er nur diszipliniert Sport und starrt die Wand an. Vermutlich ist der Titel des Buches auf ihn bezogen, denn zu ihm passt er gut.

5 Tage später bereitet sich Detective Hunter grade auf seinen Urlaub vor, als er von seiner Chefin angerufen und ins Büro beordert wird. Dort erzählen ihm zwei Special Agents von dem Unfall und zeigen ihm ein Foto von dem Kofferraum. Der Leser erfährt nur, dass der Inhalt Hunter in Aufregung versetzt, aber immer noch nicht, was darin ist. Doch vermutlich kann Hunter sich seinen Urlaub abschminken...

Sehr spannende, viel zu kurze Leseprobe. Ich muss wissen, wie es weiter geht!