Typisch amerikanisch?

frieda-anna Avatar

Die beiden Polizisten Walter und Bobby Dale sitzen gerade gemütlich in Norah´s Truck stop Diner, als ein Pick-up auf das Restaurant zurast. Scheinbar hat der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Gott sei Dank rast er aber an dem Gebäude, in dem sich noch andere Personen als die Polizisten aufhalten, vorbei und trifft nur das Toilettenhäuschen. Bei dem Unfall ist die Kofferraumklappe des vor dem Diner parkenden Ford Taunus aufgesprungen. Bobby traut seinen Augen nicht, als er den Inhalt sieht...
Captain Hunter will in Urlaub fahren, aber kurz vor seiner Abreise wird er nochmal ins Büro seiner Chefin zitiert. Zwei Männer der Spezialermittlungen des FBI präsentieren Robert Hunter den Fall und teilen ihm mit, dass es dabei scheinbar um ihn geht.

Eigentlich bin ich kein großer Fan von amerikanischen Thrillern, weil sie mir oft zu dramatisch-brutal sind und mir die Personen zu "cool" rüberkommen.
Bei dieser LP war ich allerdings überrascht, dass nicht allzu viele meiner Vorurteile bedient wurden und fühlte mich recht gut unterhalten. Natürlich will ich auch wissen, was sich im Kofferraum befindet und habe im Anschluss die Hörprobe konsumiert. Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm und passend, jedoch hatte ich Probleme den Zusammenhängen zu folgen und musste mehrmals zum Anfang zurück, um die Personen auseinander halten zu können.
Alles in allem bin ich begeistert und würde gerne weiter hören oder lesen, weil Chris Carter hier wieder einen sehr spannenden Thriller verspricht und mit seiner einzigartigen Art den Leser gut fesseln kann.