Du stirbst nicht allein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eos Avatar

Von

Das Cover wirkt einerseits schlicht, aber auf den zweiten Blick eher seltsam, denn kein einziges Lebewesen ist zu sehen, weder Mensch noch Tier, was irgendwie ungewöhnlich erscheint. Ich denke an die Leseprobe und die Angst der damals 20jährigen allein durch die Stadt zu gehen aus lauter Angst, das nächste Opfer zu werden. Die Stadt auf dem Cover wirkt wie unter einem Schirm der Angst.
Der Schreibstil ist fließend und beschreibt die bedrückende Atmosphäre nach Bekanntwerden der neuen Morde sehr eindrucksvoll. Ein Spannungsaufbau ist zwar noch nicht gegeben, da hier erstmal die Vorgeschichte beschrieben wird, aber ich kann mir vorstellen, dass die Suche nach dem Serientäter bzw. Nachahmungstäter (?) sehr spannend verläuft. Die vorgestellten Charaktere erscheinen mir ehrgeizig und ich möchte gern lesen, wie sie diesen schwierigen Fall lösen....