Ein superspannender Anfang, der auf einen tollen Thriller hoffen lässt

krimine Avatar

Während der Restaurationsarbeiten wurden in der Kathedrale zwei Leichen entdeckt, die genauso hergerichtet sind, wie bei den Ritualmord zwanzig Jahre zuvor. Ein Schock für die Ermittler und ein spannender Fall, der gewiss noch einige Überraschungen mit sich bringt

Nur wenige Seiten hat es gebraucht und ich war gefesselt von dem Thriller der spanischen Autorin Eva García Sáenz, die es wunderbar versteht, das Entsetzen der Polizisten am Tatort, ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehbar darzustellen. Deshalb bin ich schon gespannt, wie die Jagd nach dem Mörder verläuft, die der Profiling-Experte Ayala beim Anblick der Toten eröffnet hat, der übrigens sehr passend als Ich-Erzähler in Erscheinung tritt.

Aber auch die Einblicke in die Vergangenheit haben mir gefallen, in eine Zeit, als die ungewöhnliche Mordserie die Bewohner von Vitoria verängstigt hat. Und plötzlich wird diese Schreckensszenario fortgesetzt und niemand weiß, warum die Opferpaare altersmäßig jeweils 5 Jahre auseinander sind. Ob Ayala ergründen kann, was dahintersteckt?