Interessanter Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elfenfreund2001 Avatar

Von

Inspektor Ayala sitzt mit Freunden beim Essen zusammen als ihn ein Anruf seiner Kollegin erreicht. Es wurde zwei Leichen gefunden, die auf eine Mordserien deuten die sich vor zwanzig Jahren ereignet hat. Das Problem aber ist, dass der Täter von damals hinter Gittern sitzt. Wie hängen wohl diese Fälle zusammen, gibt es einen Nachahmungstäter oder sitzt vielleicht ein ein Unschuldiger im Gefängnis?
Die Leseprobe wird aus Ich-Erzählung des Inspektors Ayala erzählt. Bis er am Tatort eintrifft erfahren wir viel geschichtliches über die Stadt. Ich fand es zwar etwas verwirrend, aber der Spannung, dem Entsetzen tut es keinen Abbruch. Gab es seinerzeit ein Fehlurteil? Handelt es sich um einen Nachahmungstäter? Oder wie hängen diese Morde zusammen? Warum wird darauf hingewiesen, dass der damalige Täter einen Zwillingsbruder hat? Also... ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht.
Das Cover des Buches finde ich etwas zu düster, aber ... vielleicht passt es ja zum Fall?