Spannend, humorvoll und at­mo­sphä­risch

orfe1975 Avatar

Bei der Beschreibung hatte ich erst gedacht, der Thriller wäre nichts für mich: zu grausam, zu düster.
Die Lobpreisungen ließen mich dann doch neugierig werden - zum Glück! Die Handlung hat mich von Anfang an gefesselt und vor allem mochte ich die teilweise humorig anmutenden Beschreibungen und Gedankengänge von Krake. Der Ermittler ist mir von Beginn sympathisch und mir gefällt auch die gesamte Atmosphäre, die geschaffen wird. Man taucht direkt in die katalanische Kulisse ein und erhält nebenher Informationen über die Sehenswürdigkeiten vor Ort.
Der Fall selbst ist sehr spannend: Zwillinge, der eine Polizist, der andere der Mörder. Aber der ist doch noch im Gefängnis? Wer hat also die aktuellen Morde begangen? Und aus welchen Motiven heraus handelt der Täter? Wie findet er seine Opfer, woher kennt er das genaue Alter?
Fragen über Fragen, die direkt nach der sehr kurz erscheinenden Leseprobe auftauchen. Gerne würde ich weiter mitfiebern, das verspricht ein unterhaltsamer und gleichsam informativer und natürlich spannender Thriller zu werden.